Das Stück – „Warum Heinz mit Erhardt lacht“

Hinter dem Titel »Warum Heinz mit Erhardt lacht« verbirgt sich eine musikalisch-humorvolle »Vorlesung« von Professor Max Busch. In einem kurzweiligen »Seminar« referiert, rezitiert und deklamiert Michael Ophelders Texte des unvergessenen Heinz Erhardt: vom »Blümchen« über die »Made« bis zum »Ritter Fips«. Zum Anderen sind aber auch Lieder von der »Tante Hedwig« über das »Wicke-Wacke-Wucke Lied« bis hin zum »Bobby Schick« zu hören, die dem geneigten Zuhörer neben Leben und Wirken auch die oft vernachlässigte musikalische Seite des berühmten Dichters Heinz Erhardt näherbringen. Freuen Sie sich auf einen amüsanten Abend mit Bildungsanspruch frei nach dem Motto:

»Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.«

Regie: Jürgen Lorenz

Jürgen Lorenzen absolvierte ein Schauspiel -u. Gesangsstudium in Saarbrücken. Zusätzlich bildete er sich in den Bereichen Tap Dance, Chanson, Modern Dance und Camera- Acting weiter. Er spielte im Schauspiel,- Musical und Operettenfach an verschiedenen deutschen Bühnen (u.a. Oldenburg, Bremen, Essen, Rostock…) und war mehrfach für das Fernsehen tätig. Als Regisseur inszenierte er an diversen nationalen und internationalen Theatern sowohl klassische als auch moderne Stücke. (u.a. Hamlet, Diener zweier Herren, Ladies Night…) In Weimar brachte er 2004 sein eigenes Musical „Mephisto“ mit außerordentlichem Erfolg heraus.